Häufige Fragen
Du hast eine Frage? Wir haben die Antwort!
Ob Fragen zur Lieferung, zum Service oder zu den Produkten – hier findest du die passenden Antworten. Für offengebliebene Fragen stehen wir dir gerne auch persönlich zur Verfügung. Kontaktiere uns einfach HIER!
Thema Magnet-Geschirr
Mit welchen Glas- und Geschirrherstellern arbeiten wir zusammen?
Wir beziehen unsere Kristallgläser von der Marke Schott Zwiesel. Bei der Herstellung wird auf Tritan-Verbund gesetzt, welches als eines der widerstandsfähigsten Materialien in Sachen Echt-Glas gilt.
Unsere Kunststoffgläser stammen von Koziol – selbstverständlich bruchsicher, schadstofffrei und extrem langlebig.
Unsere Porzellan-Artikel werden von BHS Tabletop und Seltmann Weiden bezogen. Beide Unternehmen stehen für höchste Qualität und beste Fertigungsverfahren.
Wie kann ich meine Magnet-Gläser lagern/verstauen?
Du kannst deine Gläser entweder stehend mit unseren Metall-Nano-Gel-Pads oder -Matten/Platzsets lagern, oder sie kopfüber/senkrecht mit unserer Metall-Leiste aufhängen.
Wichtig: Die Pads oder Matten/Platzsets sind NICHT für die Lagerung kopfüber geeignet! Zum Verstauen kopfüber ist eine Metall-Leiste zwingend (!) notwendig.
Kann ich alle Artikel kopfüber mit der Metall-Leiste aufhängen oder senkrecht lagern?
Der Großteil unserer Produkte kann problemlos mit der Metall-Leiste (!) kopfüber verstaut werden. Ein paar unserer Produkte sind leider zu schwer. Bitte prüfe auf der jeweiligen Produktseite, ob der Artikel zum Verstauen über Kopf geeignet ist oder nicht.
Hinweis: Die Metall-Leiste wird mit einem 3M-Klebeband befestigt, ist also eine permanente (!) Verstaumöglichkeit
Kann ich bei Bedarf auch einzelne Gläser oder Gläser ohne Pads bestellen?
Ja, bei Bedarf können einzelne (Ersatz-)Gläser nachbestellt werden.
Wir reinige ich mein Magnet-Geschirr am besten?
Wir empfehlen für unser gesamtes Sortiment die Reinigung per Hand.
Können die Magnet-Gläser personalisiert werden?
Ja, Schriftzüge oder Logos sind möglich. Schicke uns einfach deine Anfrage durch.
Du brauchst eine individuelle Produktberatung?
Dann setze dich gerne mit uns in Verbindung.
Thema Zubehör
Was ist bei der Anbringung meiner Metall-Leiste zu beachten?
Die Oberfläche sollte glatt sein und vorab mit Spiritus gereinigt werden. Löse dann das 3M-Klebeband von der Leiste und montiere sie an gewünschter Stelle.
Mit welchem Artikel kann ich meine Magnet-Gläser kopfüber verstauen?
Hierfür benötigst du zwingend (!) unsere Metall-Leiste.
Die Metall-Nano-Gel-Pads, die im Lieferumfang all unserer Gläsersets inbegriffenen sind, eignen sich hierfür nicht. Die Metall-Nano-Gel-Matten und -Platzsets sind fürs Verstauen kopfüber ebenfalls nicht geeignet.
Wie viele Gläser passen auf eine Metall-Leiste?
Mit der 25cm Metall-Leiste kannst du drei Gläser verstauen, mit der 50cm Metall-Leiste sechs.
Was sollte ich bei den Metall-Nano-Gel-Pads beachten?
Die Pads sollten trocken und sonnengeschützt gelagert werden.
Unser Tipp: Nach Verwendung die Pads abziehen, an einer Klarsichtfolie anbringen und bis zum nächsten Gebrauch im Schrank verstauen.
Auf welchen Oberflächen haften die Metall-Nano-Gel-Pads?
Die Pads haften auf allen Oberflächen, die glatt / versiegelt / eben sind. Teaktische sollten vermieden werden. Geölte und unebene Flächen sind ebenfalls nicht zu empfehlen.
Thema Haken & Pins
Wie reinige ich die Metall-Nano-Gel-Pads richtig?
Du kannst die Pads einfach unter klarem Wasser reinigen und dann 10 Minuten trocknen lassen. Danach ist die Haftkraft wieder hergestellt und die Pads sind wie neu.
Was sollte ich bei den Metall-Nano-Gel-Pads beachten?
Die Pads sollten trocken und sonnengeschützt gelagert werden.
Worin unterscheiden sich die Haken und die Pins?
Für die unterschiedlichen Einsatzbereiche bieten wir verschiedene Haken und Pins an. Die genauen Angaben zu deren Haftkraft und Einsatzbereiche findest Du auf der jeweiligen Produktseite.
Gibt es die Haken & Pins auch ohne Pad?
Ja – solltest du also Nachschub brauchen oder die Haken & Pins mit der Metall-Leiste (statt den Pads) kombinieren wollen, kannst du sie auch einzeln kaufen. Du findest sie unter Magnet-Befestigungen im Shop.
Wie bringe ich Metall-Nano-Gel-Pads richtig an?
Reinige die Oberfläche erst mit Spiritus oder anderen alkoholhaltigen Mitteln. Sobald die Oberfläche getrocknet ist, erst das Pad und ein paar Minuten danach den Haken / Pin anbringen. Die vollständige Haftkraft entfaltet sich binnen 10 Minuten.
Bitte beachte, dass wir neben den Nano-Gel-Pads auch sog. Metall-Pads 3M mit 3M-Klebeband anbieten. Diese permanenten 3M-Pads sind wie unsere Metall-Leisten zu handhaben.
Thema Magnet-Adapter
Wie verwende ich das Magnet-Sandwich?
Das Magnet-Sandwich ist für Teller, Schalen, Küchenutensilien, Pfannen, Töpfe etc. geeignet und wird einfach auf dem zu fixierendem Utensil platziert. Weitere Artikel können dann problemlos mit weiteren Adaptern gestapelt werden, da sich die Magnete durch jeden Gegenstand anziehen und fixieren.
Bitte beachte, dass du ein metallisches Gegenstück wie unsere Metall-Nano-Gel-Matte oder -Platzsets dafür benötigst, um die Artikel auch „nach unten hin“ zu fixieren.
Wie verwende ich das Magnet-Kondom für Stielgläser?
Das Magnet-Kondom ist für eigene Stielgläser ohne Magnetsystem geeignet und wird einfach über den Glasboden gestülpt. So kannst du deine eigenen Weingläser, Pilstulpen, Sektflöten etc. mit dem silwy® Magnetsystem nachrüsten. Bitte beachte, dass du ein metallisches Gegenstück wie unsere Metall-Nano-Gel-Pads oder -Matten dafür benötigst.
Wichtig: Die Adapter sind nicht für die Verstauung kopfüber an einer Metall-Leite geeignet.
Versand & Lieferung
Wie lange dauert der Versand?
Deutschlandweit versenden wir innerhalb von 2-3 Werktagen. Wenn es mal schnell gehen muss, bieten wir dir auch eine Express-Option gegen Aufpreis mit Zustellung am nächsten Werktag an. Europaweit kannst du mit einer Lieferzeit von 5-6 Werktagen rechnen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten
innerhalb Deutschlands liegen bei 4,95€ (ab 300,00€ versandkostenfrei),
innerhalb Europas bei 6,95€ (ab 400,00€ versandkostenfrei) und
weltweit bei 24,95$ (ab 600,00$ versandkostenfrei).
Wohin liefert ihr? Liefert ihr international?
Wir liefern weltweit – du kannst silwy® also überall nutzen!
Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung verschickt?
Wir versenden in der Regel mit DHL GoGreen. Für den europa- und weltweiten Versand bieten wir optional auch FedEx als Versanddienstleister an.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, bekommst du eine E-Mail mit Sendungsdetails und einen Link zur Sendungsverfolgung. Bitte prüfe ggf. auch deinen Spam-Ordner.
Gerne kannst du auch direkt hier deinen Versandstatus verfolgen: Jetzt prüfen
Ist eine Lieferung an eine Packstation oder eine Postfiliale möglich?
Ja, hierfür kannst du bei der Adresseingabe im Bestellvorgang einfach eine abweichende Lieferadresse eingeben. Bitte denke daran, deine DHL-Postnummer mit anzugeben.
Mein Magnet-Geschirr wurde beim Transport beschädigt
Leider kommt das immer wieder mal vor. Wir kümmern uns selbstverständlich umgehend um Ersatz.
Bestellung & Bezahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?
Wir bieten die Zahlung per Apple Pay, Google Pay, Visa, MasterCard, American Express, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung oder PayPal an. Wenn du keine Option davon hast, melde dich bitte bei unserem Support.
Bei einem Versand in das Nicht-EU-Ausland können im Rahmen deiner Bestellung zusätzliche Steuern oder Kosten (z. B. Zölle) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von dir direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind. Einzelheiten erfrage bitte bei den jeweils zuständigen Behörden.
Erhalte ich eine Bestellbestätigung und Rechnung von euch?
Ja, die Bestellbestätigung kommt direkt nach Abschluss deiner Bestellung an deine E-Mail-Adresse.
Die Rechnung folgt dann ebenfalls automatisch per E-Mail, sobald die Bestellung unser Lager verlässt. Bitte prüfe ggf. auch deinen Spam-Ordner.
Ich habe keine Bestellbestätigung oder Versandbenachrichtigung erhalten. Was kann ich tun?
Es kann sein, dass die E-Mail in den Spam-Ordner gerutscht ist – bitte prüfe diesen.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, sind Änderungen oder ein Storno jederzeit möglich.
Muss ich mich bei Euch als Kunde registrieren, um eine Bestellung aufgeben zu können?
Nein, du kannst auch als Gast bestellen – nutze dafür den Express-Checkout über dein AmazonPay- oder PayPal-Konto, von welchen deine Daten automatisch übermittelt werden.
Ich habe einen Fehler in meinen Angaben gemacht, wie kann ich diesen korrigieren?
Bitte melde dich mit der richtigen Info bei unserem Support.
Wie kann ich Gutscheine und Rabattcodes einlösen?
Du kannst Gutscheine oder Rabattcodes im entsprechenden Feld für Gutscheincodes im Warenkorb einlösen. Bitte gib deinen Code ein und bestätige mit dem Pfeil.
Wichtig: Zwischen den Buchstaben und Zahlen bitte keine Leerzeichen setzen. Unsere Gutscheincodes werden immer zusammengeschrieben.
Bitte beachte, dass unsere Rabatt- oder Gratis-Aktionen nicht untereinander kombinierbar sind. Es kann immer nur ein Rabatt- oder Gratisartikel-Code pro Bestellung eingelöst werden. Wenn du einen Wertgutschein hast und von einer Rabattaktion profitieren möchtest, melde dich bitte bei unserem Support, damit wir deine Bestellung manuell mit beiden Gutscheinen erfassen können.
Kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?
Ja, werfe hierfür gerne einen Blick in die Kategorie „Geschenkideen“.
Kann ich meine Bestellung verpackt als Geschenk versenden lassen?
Nein, das ist leider aus logistischen Gründen nicht möglich.
Ich habe eine generelle Frage zur Bestellung oder ein Problem bei der Bestellung, an wen kann ich mich wenden?
Bitte fülle das Kontaktformular aus – wir melden uns in Kürze bei dir.
Gerne kannst du uns auch telefonisch erreichen.
Unsere Servicezeiten:
Montag bis Donnerstag von 8:00 – 17:00 Uhr und
Freitag von 08:00 – 14:00 Uhr.
Retoure & Umtausch
Wie retourniere ich meine Bestellung?
Bitte schicke deine Bestellung selbständig an die im Impressum hinterlegte Adresse zurück. Wir können dir gerne auch ein Retourenlabel per E-Mail senden, wenn du dich über unser Retourenportal meldest – die Kosten dafür werden dann bei der Rückerstattung verrechnet.
Kann ich mein Produkt umtauschen? Was muss ich beachten?
Wir können deinen Artikel gerne umtauschen. Bitte fülle hierfür das Umtauschformular aus: Zum Formular.
Anschließend bekommst du ein Retourenlabel für den Rückversand und dein Umtausch geht nach Eintreffen der Retoure an dich raus. Bei einer Preisdifferenz verrechnen wir diese entsprechend.
Bitte beachte, dass für den Neuversand deiner umgetauschten Artikel erneut Versandkosten anfallen.
Reklamation & Garantie
Ich habe eine Reklamation. Was kann ich tun?
Es tut uns sehr leid, dass es zu einem Problem gekommen ist! Melde dich hier!
Allgemeine Garantie und Gewährleistung
Wir bieten dir zwei Jahre Garantie und Gewährleistung auf deine Produkte. Bitte melde dich im Zweifelsfall bei unserem Support.
Sonstiges
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Obendrauf erhältst du 5 % Rabatt sowie eine versandkostenfreie Lieferung bei deiner ersten Bestellung.
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Werfe doch gerne mal einen Blick in deinen Spamordner. Sollte die Bestätigungsmail auch dort nicht auffindbar sein, können wir dich gerne manuell eintragen und dir den Gutscheincode als Dank für die Anmeldung per Mail zuschicken.
Werksverkauf
Du hast die Möglichkeit, in unserem Werkverkauf vor Ort einzukaufen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.
Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag von 8:00 – 17:00 Uhr
Freitag von 08:00 – 14:00 Uhr.
Sollten wir nicht in deiner Nähe sein, werfe gerne einen Blick auf unsere Händlersuche – hier kannst du prüfen, welche silwy®-Händler in deiner Nähe sind.