FAQ
Du hast eine Frage? Wir haben die Antwort!
Ob Fragen zur Lieferung, zum Service oder zu den Produkten – hier findest Du die passenden Antworten. Für offengebliebene Fragen stehen wir Dir gerne auch persönlich zur Verfügung. Kontaktiere uns einfach HIER!
Allgemeine Informationen und Anliegen
⌄
Über dem Schriftzug „Auf Lager / Lieferzeit“ auf der jeweiligen Produktseite findest Du alle exakten Maßangaben.
⌄
Werfe doch gerne mal einen Blick in Deinen Spamordner. Sollte die Bestätigungsmail auch dort nicht auffindbar sein, können wir Dich gerne manuell eintragen und Dir den Gutscheincode per Mail zuschicken.
⌄
Hier kannst Du Deine Rechnung ganz einfach erneut anfordern: https://silwy.de/rechnung
⌄
Hier drei Hinweise, auf die Du nochmal achten solltest:
- Pro Bestellung kann nur ein Gutscheincode eingelöst werden.
- Zwischen den Buchstaben und Zahlen bitte keine Leerzeichen setzen.
- Unsere Gutscheincodes werden immer zusammengeschrieben.
⌄
Ruf uns einfach unter +49 8505 723870 an oder schicke uns eine Mail an info@silwy.de. Wir helfen Dir gerne weiter.
Unsere Servicezeiten:
Montag – Freitag: 7:30 – 17:00
⌄
Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst Du Neuigkeiten zu Produkten und Aktionen immer als Erstes. Obendrauf erhältst Du 12 % auf Deine erste Bestellung. Hier einfach den Newsletter abonnieren: https://silwy.de/newsletter
⌄
Gerne kannst Du den Service von DHL in Anspruch nehmen und Deine Sendung verfolgen. Einfach auf den nachstehenden Link klicken, Deine Sendungsnummer aus der Bestätigungsmail eingeben und Dein Paket finden: https://www.dhl.de/sendungsverfolgung
⌄
Hierfür haben wir Dir extra eine Übersicht erstellt. Dort findest Du alle relevanten Informationen.
⌄
Wir bieten Dir zwei Jahre Garantie und Gewährleistung auf Deine Produkte.
⌄
Hier geht’s zu Deiner Sendungsverfolgung: https://silwy.de/lieferstatus
Alles rund ums Thema Magnetgläser
⌄
Wir beziehen unsere Kristallgläser und Porzellan-Tassen von der Marke SCHOTT in ZWIESEL. Bei der Herstellung wird auf Tritan-Verbund gesetzt, welches als eines der widerstandsfähigsten Materialien in Sachen Echt-Glas gilt.
⌄
Das passiert in nur äußerst seltenen Fällen. Setze Dich gerne mit uns in Verbindung (info@silwy.de), denn die Nachbestellung eines einzelnen Ersatzglases ist möglich.
⌄
Du kannst mit einem Cutter-Messer versuchen, die Tropfen vorsichtig abzuschaben. Keine Sorge, das Kristallglas verkratzt dabei nicht! Sollte es dennoch nicht klappen, melde Dich bei uns.
⌄
Selbstverständlich schicken wir Dir in solchen Fällen ein neues Glas zu. Kontaktiere uns per Mail (info@silwy.de) und füge im Anhang bitte Bilder von dem defekten Glas bei. Den Rest erledigen wir für Dich.
⌄
Hierbei handelt es sich um keinen Produktionsfehler. Die Ausbuchtungen haben den Zweck, die Gläser stapelbar zu machen.
⌄
Nein, davon raten wir ab. Durch das Stapeln können Ränder an den Bechern entstehen.
⌄
Wir empfehlen die Reinigung per Hand, da die hohen Temperaturschwankungen den Magneten schaden.
Alles rund ums Thema Zubehör
⌄
Folgende Schritte solltest Du beachten:
Die Oberfläche sollte glatt sein und vorab mit Spritus gereinigt werden.
3M-Klebeband von der Leiste abziehen - Leiste an gewünschter Stelle gut andrücken.
Nach Anbringung der Leiste etwa 30 Minuten warten, dann erst belasten.
⌄
Hierfür benötigst Du zwingend unsere Metall-Leiste. Die Metall-Nano-Gel-Pads, die im Lieferumfang all unserer Gläsersets inbegriffenen sind, eignen sich hierfür nicht.
⌄
Ja, da die Metall-Nano-Gel-Pads dadurch zu rosten beginnen können. Wir empfehlen es daher nicht.
⌄
Direkte (und dauerhafte) Sonneneinstrahlung ist für unsere Pads nicht empfehlenswert. Nach Möglichkeit sollten auch starke Temperaturschwankungen vermieden werden.
Unser Tipp: Nach Verwendung die Pads abziehen, an einer Klarsichtfolie anbringen und bis zum nächsten Gebrauch im Schrank verstauen.
⌄
Teaktische sollten auf jeden Fall vermieden werden. Geölte und unebene Flächen sind ebenfalls nicht zu empfehlen.
⌄
Alle Oberflächen, die glatt / versiegelt / eben sind.
Alles rund ums Thema Haken & Pins
⌄
Dieses "Problem" lässt sich ganz einfach lösen:
Das Pad unter klarem Wasser reinigen und 10 Minuten trocknen lassen. Danach ist die Haftkraft wieder hergestellt und das Pad ist wie neu.
⌄
Für die unterschiedlichen Einsatzbereiche bieten wir verschiedene Haken und Pins an. Die genauen Angaben zu deren Haftkraft und Einsatzbereiche findest Du auf der jeweiligen Produktseite.
⌄
Alle Oberflächen, die glatt / versiegelt / eben sind.
⌄
Leider ist es nichts Neues, dass Magnete bei einem Aufprall brechen können. Gerne kannst Du im Shop für Nachschub sorgen. Unsere Haken bieten wir auch ohne Pad an.
⌄
Reinige die Oberfläche erst mit Spiritus oder anderen alkoholhaltigen Mitteln.
Sobald die Oberfläche getrocknet ist, erst das Pad und ein paar Minuten danach den Haken / Pin anbringen.
Die vollständige Haftkraft entfaltet sich binnen 10 Minuten.
Du hast ein anderes Anliegen?
Kein Problem! Kontaktiere uns einfach hier:
Anfrage senden
