FAQ

Du hast eine Frage? Wir haben die Antwort!

Ob Fragen zur Lieferung, zum Service oder zu den Produkten – hier findest Du die passenden Antworten. Für offengebliebene Fragen stehen wir Dir gerne auch persönlich zur Verfügung. Kontaktiere uns einfach HIER!

Allgemeine Informationen und Anliegen

Maßangaben zu den Produkten

 

Über dem Schriftzug „Auf Lager / Lieferzeit“ auf der jeweiligen Produktseite findest Du alle exakten Maßangaben.

Ich habe keine Bestätigungsmail zur Newsletter-Anmeldung erhalten

 

Werfe doch gerne mal einen Blick in Deinen Spamordner. Sollte die Bestätigungsmail auch dort nicht auffindbar sein, können wir Dich gerne manuell eintragen und Dir den Gutscheincode per Mail zuschicken.

Ich habe keine Rechnung für meine Bestellung bekommen

 

Hier kannst Du Deine Rechnung ganz einfach erneut anfordern: https://silwy.de/rechnung

Probleme bei der Eingabe eines Gutscheincodes

 

Hier drei Hinweise, auf die Du nochmal achten solltest: 

  • Pro Bestellung kann nur ein Gutscheincode eingelöst werden. 
  • Zwischen den Buchstaben und Zahlen bitte keine Leerzeichen setzen.
  • Unsere Gutscheincodes werden immer zusammengeschrieben
Probleme beim Abschließen meiner Bestellung

 

Ruf uns einfach unter +49 8505 723870 an oder schicke uns eine Mail an info@silwy.de. Wir helfen Dir gerne weiter.

Unsere Servicezeiten:
Montag – Freitag: 7:30 – 17:00
Samstag: 8:00 – 15:00 

Newsletter abonnieren

 

Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst Du Neuigkeiten zu Produkten und Aktionen immer als Erstes. Obendrauf erhältst Du 12 % auf Deine erste Bestellung. Hier einfach den Newsletter abonnieren: https://silwy.de/newsletter

Mein Paket ist noch immer nicht angekommen

 

Gerne kannst Du den Service von DHL in Anspruch nehmen und Deine Sendung verfolgen. Einfach auf den nachstehenden Link klicken, Deine Sendungsnummer aus der Bestätigungsmail eingeben und Dein Paket finden: https://www.dhl.de/sendungsverfolgung

Versandkosten und angebotene Zahlungsmöglichkeiten

 

Hierfür haben wir Dir extra eine Übersicht erstellt. Dort findest Du alle relevanten Informationen.

Garantie und Gewährleistung

 

Wir bieten Dir zwei Jahre Garantie und Gewährleistung auf Deine Produkte.

Lieferstatus meiner Bestellung

 

Hier geht’s zu Deiner Sendungsverfolgung: https://silwy.de/lieferstatus

Alles rund ums Thema Magnetgläser

Material der silwy® Kristallgläser und Porzellan-Tassen

 

Wir beziehen unsere Kristallgläser und Porzellan-Tassen von der Marke SCHOTT in ZWIESEL. Bei der Herstellung wird auf Tritan-Verbund gesetzt, welches als eines der widerstandsfähigsten Materialien in Sachen Echt-Glas gilt.

Der Stiel meines Kristallglases ist abgebrochen

 

Das passiert in nur äußerst seltenen Fällen. Setze Dich gerne mit uns in Verbindung (info@silwy.de), denn die Nachbestellung eines einzelnen Ersatzglases ist möglich. 

Kleberückstände in Tropfenform auf meinem Kristallglas

 

Du kannst mit einem Cutter-Messer versuchen, die Tropfen vorsichtig abzuschaben. Keine Sorge, das Kristallglas verkratzt dabei nicht! Sollte es dennoch nicht klappen, melde Dich bei uns.

Mein Magnetglas wurde beim Transport beschädigt

 

Selbstverständlich schicken wir Dir in solchen Fällen ein neues Glas zu. Kontaktiere uns per Mail (info@silwy.de) und füge im Anhang bitte Bilder von dem defekten Glas bei. Den Rest erledigen wir für Dich.

Meine Longdrink-Kunststoffgläser haben innen Ausbuchtungen

 

Hierbei handelt es sich um keinen Produktionsfehler. Die Ausbuchtungen haben den Zweck, die Gläser stapelbar zu machen.

Darf ich meine bunten Trinkbecher Triple auch stapeln?

 

Nein, davon raten wir ab. Durch das Stapeln können Ränder an den Bechern entstehen.

Dürfen meine Magnetgläser in die Spülmaschine?

 

Wir empfehlen die Reinigung per Hand, da die hohen Temperaturschwankungen den Magneten schaden.

Alles rund ums Thema Zubehör

Was habe ich bei der Anbringung meiner Metall-Leiste zu beachten?

 

Folgende Schritte solltest Du beachten:

Die Oberfläche sollte glatt sein und vorab mit Spritus gereinigt werden.
3M-Klebeband von der Leiste abziehen - Leiste an gewünschter Stelle gut andrücken.
Nach Anbringung der Leiste etwa 30 Minuten warten, dann erst belasten. 

Mit welchem Artikel kann ich meine Gläser kopfüber verstauen?

 

Hierfür benötigst Du zwingend unsere Metall-Leiste. Die Metall-Nano-Gel-Pads, die im Lieferumfang all unserer Gläsersets inbegriffenen sind, eignen sich hierfür nicht.

Schadet dauerhafte Nässe / Feuchtigkeit meinen Pads?

 

Ja, da die Metall-Nano-Gel-Pads dadurch zu rosten beginnen können. Wir empfehlen es daher nicht.

Schadet Hitze meinen Metall-Nano-Gel-Pads?

 

Direkte (und dauerhafte) Sonneneinstrahlung ist für unsere Pads nicht empfehlenswert. Nach Möglichkeit sollten auch starke Temperaturschwankungen vermieden werden.
Unser Tipp: Nach Verwendung die Pads abziehen, an einer Klarsichtfolie anbringen und bis zum nächsten Gebrauch im Schrank verstauen.

Oberflächen, auf denen die Metall-Nano-Gel-Pads nicht angebracht werden sollten

 

Teaktische sollten auf jeden Fall vermieden werden. Geölte und unebene Flächen sind ebenfalls nicht zu empfehlen.

Oberflächen, auf denen Metall-Nano-Gel-Pads angebracht werden können

 

Alle Oberflächen, die glatt / versiegelt / eben sind.

Alles rund ums Thema Haken & Pins

Ich habe das Gefühl die Haftkraft meines Pads lässt nach

 

Dieses "Problem" lässt sich ganz einfach lösen:
Das Pad unter klarem Wasser reinigen und 10 Minuten trocknen lassen. Danach ist die Haftkraft wieder hergestellt und das Pad ist wie neu.

Worin unterscheiden sich die Haken zu den Pins?

 

Für die unterschiedlichen Einsatzbereiche bieten wir verschiedene Haken und Pins an. Die genauen Angaben zu deren Haftkraft und Einsatzbereiche findest Du auf der jeweiligen Produktseite.

Oberflächen, auf denen Metall-Nano-Gel-Pads angebracht werden können

 

Alle Oberflächen, die glatt / versiegelt / eben sind.

Mir ist mein Haken runtergefallen und zerbrochen - und jetzt?

 

Leider ist es nichts Neues, dass Magnete bei einem Aufprall brechen können. Gerne kannst Du im Shop für Nachschub sorgen. Unsere Haken bieten wir auch ohne Pad an.

Schritt für Schritt Anleitung zur richtigen Anbringung


Reinige
die Oberfläche erst mit Spiritus oder anderen alkoholhaltigen Mitteln.
Sobald die Oberfläche getrocknet ist, erst das Pad und ein paar Minuten danach den Haken / Pin anbringen.
Die vollständige Haftkraft entfaltet sich binnen 10 Minuten

Du hast ein anderes Anliegen?
Kein Problem! Kontaktiere uns einfach hier:

Anfrage senden

Sende dir deinen Warenkorb per eMail